Fotoworkshop

 
Fotografieren an ungewöhnlichen Orten

12.07. – 19.07.2020

FOTOWORKSHOP

FÜR LIEBHABER DER FOTOGRAFIE

in englischer Sprache

mit Nino-Ana Samkharadze

 

Workshop description in English

 

 

Der Fotoworkshop ist für Liebhaber der Fotografie, die bereits wissen, wie sie mit der Kamera umgehen, jedoch nicht viel Erfahrung mit Fotoshootings haben. Wir werden uns mit aktuellen Fotoshootings, Fotokritiken und theoretischen Präsentationen beschäftigen.

In dem Workshop werden die Teilnehmer, verschiedene Arten der Fotografie (Werbung, Dokumentation, Konzept, Reportage, Porträts) sowie die Geschichte der Fotografie und die wichtigsten Fotografen der letzten Jahrhunderte kennenlernen. Sie werden das Geschichtenerzählen und das Erstellen einer Serie / Fotostory erlernen.

An einem Tag werden wir uns mit der Porträtfotografie und der Bedeutung von Lichtrichtungen beschäftigen. Die Teilnehmer lernen beim Fotografieren Kompositionen und Grundregeln kennen und wir sprechen über die Wichtigkeit und Bedeutung der Farben in der Fotografie.

Täglich wird die Dozentin eine Theorie / Einführung in verschiedene Themen geben und entsprechend werden im zweiten Teil des Tages die gestellten Aufgaben bearbeitet. Am Anfang des Tages werden die Fotos, die aus der vorher gestellten Aufgabe (Komposition, Licht, Charaktere usw.) entstanden sind zusammen in der Gruppe besprochen.Die Teilnehmer sollten bereit sein, herausgefordert zu werden und ihre Komfortzone zu verlassen – sie sprechen mit Fremden und fotografieren an ungewöhnlichen Orten. Vermutlich werden sie sich am ersten Tag nicht wohl fühlen aber am Ende des Workshops werden ihr persönliches Selbstvertrauen und ihre sozialen Fähigkeiten auf einem anderen Level stehen.

Am letzten Tag der Workshops wird die Dozentin Ratschläge geben, wie man ein Portfolio erstellt, Fotos bei verschiedenen Wettbewerben, Festivals und Online-Magazinen einreicht, wie man seine Arbeit fördert und eine Online-Plattform erstellt.

Als Bonus kann jeder Teilnehmer des Workshop kostenlos an dem Kolga Tbilisi Photo Workshops und Portfolio Reviews (Mai 2021) teilnehmen.

 

Workshop Themen

 

Bitte Kamera und Laptop mitbringen!

 

 

Zeitplan

08.30 – 09.00    Frühstück
09.30 – 13.00    Workshop
             13.30    Mittagessen
15.00  - ca. 17-00    Workshop
             20.00    Abendessen

An- und Abreise

Die Anreise erfolgt am Sonntag, den 12.07.
Wir erwarten Sie in der Villa ab 15:00 Uhr
Begrüßung 19:30 Uhr
20:00 Uhr gemeinsames Abendessen
Die Abreise erfolgt am Sonntagvormittag, 
den 19.07. nach dem Frühstück

Leistungen

In den Kosten enthalten sind:
• Seminargebühr 
• 7 x Frühstück
• 5 x Mittagessen
• 6 x Abendessen (am Mittwoch gibt es kein Abendessen)
• Wein zum Abendessen
• Wasser, Tee und Kaffee
• Übernachtung

In den Kosten nicht enthalten sind:
• An- und Abreise

Eckdaten

Dozentin:  Nino-Ana Samkharadze
Teilnehmerzahl: 6 bis 10 Personen
Veranstaltungsort & Unterkunft: Villa Trovarsi

Kosten

7 Übernachtungen inklusive Verpflegung   680€  +  
Kursgebühr 500€
1.180 Euro

Anmeldung

Adresse:

Teilnehmer:

Seminar auswählen:

Preis pro Person inkl. Kursgebühr, Übernachtung im Doppelzimmer, Verpflegung an Kurstagen

"]