Fragen & Antworten

Wie melde ich mich für einen Kurs an?

Sie schicken eine Anfrage über das Anmeldeformular im Internet. Durch das Absenden der Anfrage kommt noch kein Vertrag zustande.

Die Anfrage ist auch per Post an folgende Adresse möglich:

Anette und Volker Steinhäußer

Dreikönigenstraße 11

50678 Köln

 

Wann bin ich angemeldet?

Sie schicken Ihre Anfrage über das Anmeldeformular (Homepage) im Internet oder per Post. Sobald Sie von uns eine Nachricht erhalten, gilt Ihre Anfrage als Anmeldung.

 

Wann muss ich die Gebühren für den Kurs/ Aufenthalt und Verpflegung bezahlen?

Ein Anzahlungsbetrag in Höhe von 50% der vereinbarten Kosten ist bis spätestens acht Wochen vor Kursbeginn zu zahlen. Erfolgt die Anmeldung innerhalb der acht Wochen vor Kursbeginn, so ist der Anzahlungsbetrag von 50% sofort zu bezahlen.

Der Restbetrag ist bis spätestens 14 Tage vor Kursbeginn zu entrichten.

 

Auf welches Konto erfolgt die Zahlung der Gebühren für den Kurs, Unterkunft und Verpflegung?

Der vereinbarte Betrag wird auf folgendes Konto bei der Sparkasse Köln Bonn überwiesen:

IBAN: DE 85 3705 0198 1902 042785      SWIFT-BIC:  COLSDE33XXX

 

Wann bin ich verbindlich angemeldet?

Sobald der Anzahlungsbetrag von 50% der vereinbarten Gebühr überwiesen ist, gilt die Anmeldung als verbindlich.

 

Wer kann sich anmelden?

Die Kurse sind für alle Menschen mit und ohne künstlerische Fähigkeiten geeignet.

Die Kurse sind buchbar ab dem 18. Lebensjahr oder ab dem 16. Lebensjahr mit Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten. Wer jünger als 16 Jahre ist, darf nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten teilnehmen.

 

Wie lauten die Stornierungsbedingungen?

Die Buchung des Kurses kann storniert werden.

Bei Stornierung bis 30 Tage vor Kursbeginn behalten wir von der Anzahlung 30% ein.

Ab dem 29. Tag vor Kursbeginn wird die geleistete Anzahlung nicht zurückerstattet.

Erscheinen Sie ohne vorherige Stornierung nicht zum Kurs stellen wir Ihnen die gesamten Kosten für Kursgebühr und Unterkunft in Rechnung. Sobald Sie absehen können, dass Sie gleich aus welchem Grund an dem von Ihnen gebuchten Kurs nicht teilnehmen können, informieren Sie uns bitte umgehend per E-Mail darüber.

 

Kann es sein, dass ein Kurs nicht stattfindet?

Falls die Mindestteilnehmerzahl für einen Kurs bis vier Wochen vor Kursbeginn nicht erreicht wird, behalten wir uns vor den Kurs abzusagen.

Ihre geleistete Anzahlung wird unverzüglich zurückerstattet.

Ihre bereits aufgewendeten Reisekosten werden nicht übernommen.

 

Bin ich während meines Aufenthaltes versichert?

Sie sind unsererseits nicht versichert.

Wir empfehlen den Abschluss einer Unfall- oder Reiseversicherung oder eine Reiserücktrittsversicherung.

 

Haben Sie noch weitere Fragen?

dann senden Sie uns gerne eine Email an: info@kunstkurse-italien.de.